Michael Kabanovsky

Deutschland

Michael Kabanovsky wurde 2008 geboren. Er besucht das Käthe- Kollwitz-Gymnasium in Berlin. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von sechs Jahren von Svetlana Andreeva, die bis heute seine Klavierlehrerin ist. Michael nimmt regelmäßig am Wettbewerb „Jugend Musiziert“ teil und erhielt 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021 erste Preise. Neben dem ersten Platz wurde er 2021 mit einem Sonderpreis von Steinway & Sons Berlin ausgezeichnet wurde mit einem Sonderpreis der Carl-Bechstein Stiftung ausgezeichnet. Michael hatte zahlreiche Bühnenauftritte im In- und Ausland, unter anderem im Konzerthaus in Berlin und im Tschaikowsky- Konzerthaus in Moskau, wo er eingeladen wurde, beim Spivakov Moscow Meets Friends International Competition aufzutreten. Er ist Mitglied der Internationalen Musikakademie Berlin. Michael wurde kürzlich an das Julius-Stern-Institut der Universität der Künste aufgenommen.

Zurück zur Festival-Übersicht

Michael Kabanovsky

Deutschland

Michael Kabanovsky wurde 2008 geboren. Er besucht das Käthe- Kollwitz-Gymnasium in Berlin. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von sechs Jahren von Svetlana Andreeva, die bis heute seine Klavierlehrerin ist. Michael nimmt regelmäßig am Wettbewerb „Jugend Musiziert“ teil und erhielt 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021 erste Preise. Neben dem ersten Platz wurde er 2021 mit einem Sonderpreis von Steinway & Sons Berlin ausgezeichnet wurde mit einem Sonderpreis der Carl- Bechstein Stiftung ausgezeichnet. Michael hatte zahlreiche Bühnenauftritte im In- und Ausland, unter anderem im Konzerthaus in Berlin und im Tschaikowsky- Konzerthaus in Moskau, wo er eingeladen wurde, beim Spivakov Moscow Meets Friends International Competition aufzutreten. Er ist Mitglied der Internationalen Musikakademie Berlin. Michael wurde kürzlich an das Julius-Stern-Institut der Universität der Künste aufgenommen.

Zurück zur Festival-Übersicht

B E R L I N